Aktuell Ein Fest mit dem Titel „GenerationenBegegnungen“

Ein Fest mit dem Titel „GenerationenBegegnungen“




Die Volkshilfe Wien organisierte am Do., 1. September 2022 ein Fest mit dem Titel „GenerationenBegegnungen“. Das Fest hatte am Antonsplatz zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattgefunden. Der Eintritt für dieses Fest war frei für alle.

Wir als Fahrschule youcan hatten unseren Infostand bei diesem Fest aufgestellt und die Volkshilfe bei diesem Fest herzlich Unterstützt. Wir hatten dabei auch die Gelegenheit den Interessenten über unsere Pakete zu informieren und über die Mobilität und Verkehrsbildung zu reden.

Der Hauptpunkt dieses Festes war, jungen Menschen die Geschichte von der Gemeinde „Favoriten“ zu erzählen und gleichzeitig den Dialog zwischen den Generationen zu fördern. In diesem Rahmen wurde dazu eine Fotoausstellung mit den Jugendlichen in Favoriten gemacht. Es gab bei diesem Fest auch einen kostenlosen Friseurservice von Jugendliche MADE Afro-Frisur, den man auch ausprobieren durfte. Man konnte dort Fußball und Volleyball spielen.